Hyundai Santa Fé: Erfahrungsbericht #54

Erfahrungsbericht #54 zu: Hyundai Santa Fé (2001-2006)

Hyundai Santa Fé (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 12.11.2010 um 20:01 Uhrverfasst von Paul Weigand (56)5 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Santa Fe Benziner Bj. 2006 70Tkm
Seit ca. 4 Monaten habe ich Probleme bei der Beschleunigung. Bei bis 2000U/min fängt das Auto an zu ruckeln. Mei Verdacht waren die Zündkerzen; wurden dann bei 65Tkm gewechselt, ohne Erfolg. Werkstatt meinte es ist die Zündspule.
Wer hatte auch schon diese Synthome und was war die Ursache?

5 Kommentare:


am 21.11.2010 um 22:26 Uhrverfasst von frank (30)

Hallo! Ich habe genau das gleich Hyundai santa Fe 2.4 L Benziner ruckeln bei ca. 2000U/min?


am 31.01.2011 um 12:52 Uhrverfasst von Markus (34)

Hi Leute,

gleiches Problem hab ich auch. Der WErkstattmeister meinte auch gleich: Zündspule.
Werd mir jetzt ma so nen Teil besorgen und testen. Wird ja wohl nur eine defekt sein...muss ich halt mal testen.


am 21.08.2011 um 14:06 Uhrverfasst von siegas (45)

Ich hab dasselbe Problem jetzt seit ca. 90000km. Kerzen wurden gewechselt- hat nix genutzt. Hat jemand Erfahrung? Waren es die Zündspulen?? Bei mir ruckelts bei Gas und bei Benzinbetrieb praktisch gleich! Bitte bei Ratschlägen um Mail an mich!!


am 31.08.2011 um 11:25 Uhrverfasst von Sandra Matzanke (43)

Meiner (Santa Fe 2,4 L Benziner /2004/38.000 km) ruckelt ebenfalls seit ein paar Wochen.
Zündkerzen gewechselt: kein Erfolg!
Zündspulen gewechselt: Kein Erfolg!
Luftmassenmesser gewechselt: Läuft besser, ruckt aber ab und zu immer noch leicht. Das habe ich in einer kleinen Werkstatt vor Ort machen lassen. Jetzt habe ich mich an meinen Hyundai-Händler gewandt und der
erzählt mir, dass sie das Problem mit dem Ruckeln beim Santa Fe nicht kennen. Das ärgert mich und ich kann es nicht glauben, wo das Internet doch voll ist mit diesem Problem. Wenn das so weitergeht, werde ich arm! Bin für jeden Tipp dankbar.


am 09.01.2012 um 14:18 Uhrverfasst von rene

zündspulen defekt habe ich bei meinem auch gehabt

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fé (2001-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.