Hyundai Santa Fé: Erfahrungsbericht #59

Erfahrungsbericht #59 zu: Hyundai Santa Fé (2001-2006)

Hyundai Santa Fé (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 02.02.2011 um 15:11 Uhrverfasst von Elke (45)1 Kommentar

Hallo,

seit ein paar Wochen funktioniert mein Drehzahlmesser bei meinem Santa Fe 2,2 Benzin, Bj. 2004, nicht mehr. Da ich nichts weiter gemerkt habe, nur ab u zu geht die Check-Kontrollleuchte an dann wieder aus (ich meine das hat was mit Billigtankstelle zu tun). Jetzt musste ich zum TÜV und bin nicht durchgekommen, weil ein Fehlercode gemeldet wird. Bin zur Hyundaiwerkstatt um den Code löschen zu lassen und dort meinte der Meister, die Zündspule sei defekt. Weil mir das Ganze aber zu teuer war, ging ich zur Werkstatt meines Vertauens und ließ mir ne Zündspule einbauen. Code ist immer noch da. Seiten der Spule gewechselt. Code erscheint immer noch. Der 2te Meister meint, das Auto läuft rund, trotz der angeblich kaputten Zündspule. Es kann nicht an der Zündspule liegen.
Was kanns denn noch sein?
Fehler zeigt sich in Form von P0300 und P0320
Zündverteiler (wobei es bei dem Motor wohl keinen gibt).
Die Zeit, die die Werksatt benötigt, um den Fehler zu finden, macht mich arm und mit Fehlermeldung komm ich nicht durch den TÜV.

1 Kommentar:


am 23.03.2011 um 12:38 Uhrverfasst von tom (35)

Überprüff mal die steckverbindung unter der Zündkerzenabdeckung, bei mir hat kontakt Spray ausgereicht das der Tacho wieder geht. Ist so ein kleiner stecker!
Motorlampe ist nicht schlimm wenn die angeht, sagt ja nur das dein Tacho nicht geht. Wenn es was bringt mit dem kontaktspay und der tach wieder geht. Einfach für ein paar minuten die Batterie abklemmen, am besten beide kabel + u. - . Dann ist der Fehler resettet.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fé (2001-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.