Hyundai Santa Fé: Erfahrungsbericht #17

Erfahrungsbericht #17 zu: Hyundai Santa Fé (2001-2006)

Hyundai Santa Fé (2001-2006) Erfahrungsbericht

am 01.08.2008 um 10:01 Uhrverfasst von manuela pyka (39 jahre)2 Kommentare

ich fahre seit 1j einen 2,4 ,16 v 4wd bj 02 santa fe, und habe bisher nur ärger und teure reperaturen gehabt. als erstes waren beide lambda sonden und der kat kaput das alles soll vom kurbelwellensensor ausgelöst worden sein war eine kleinigkeit von 2100 euro. jetzt kommt es aber noch besser mein auto ist 3 mon nach letzter rep wieder kaput leider können diewerkstätten einschließlich eine hyundai werkstatt den fehler nicht finden hat deshalb schon ohne rep 300 euro gekostet.mein auto läuft im stand völlig normal und ruhig im stand kann ich auch gas geben nimmt das auto auch wunderbar an aber wenn ich losfahre ruckelt er ab und zu mal mehr mal weniger und er bringt keine leistung moter dreht total hoch und das auto kommt kaum von der stelle.mapsensor, luftmassenmesser ,zündspulen ,zündkerzen,steuerzeiten der zahnriemen,kompression, dichtigkeit des motors, lambdasonden,kat,das wurde alles überprüft teilweise auch erneuert totzdem fährt das auto immer noch nicht richtig.wer kann mir dazu noch etwas raten was da wohl kaput sein kann. vielen dank schonmal im voraus

2 Kommentare:


am 25.08.2009 um 15:57 Uhrverfasst von Henry Cziehso (38)

wenn der Motor hoch dreht und du nicht von der stelle kommst, kann es nur die Kupplung sein. Daher auch das ruckeln.

mfg Henry


am 01.10.2011 um 10:13 Uhrverfasst von Jürgen (45)

Wenn ein ruckeln besteht was ich hier jetzt schon oft lese, also überprüft mal die Gummis vom Luftbalck die Luftzufuhr zur Drosselklappe die sind meistens porös dann zieht er falsch Luft die erneuern dann ist das ruckeln weg und noch was man kann nicht nur sitzen und fahren man soll auch mal so alle 1/2 Jahr sein Auto komplett durchsehen und die Schrauben mal mit einem Schlüssel probieren nachzuziehen ob was Locker ist das sollte man vom BMW bis zum Zuzuki machen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fé (2001-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.