Ich fahre seit nun 9 Onaten einen SantaFe 1 Bj.2003 2,4L 146PS.
Habe in den 9 Monaten so einige Reparaturen gehabt, welche zum Teil auf den Vorbesitzer zurückzuführen sind.
Ventildeckeldichtung, Kühler, Bremsleitungen, Abgaskrümmer, Kat war durch, Lambdasonden natürlich auch.
Nun lief er doch tatsächlich wieder "rund" mit Zug und 180 auf der Bahn bis er einestages anfing zu stottern, was mit höherem Tempo erschreckend ist.
Gleich ab zur Werkstatt meines Vertrauens (ich mach die schon wahnsinnig). Dort haben wir LMM, Luftfilter und alles was mit Kraftstoffgemisch und Förderung zu tun hat geprüft und beim kleinsten Verdacht gleich erneuert. Benzinpumpe, Einspritzleiste, Neue Düsen, LMM und der Kraftstoffilter steht noch aus.
Er ruckelte seltener aber hatte wieder den Anzug den man gewohnt war.>
Nun plötzlich will ich in den Wagen steigen, und es stank verdächtig nach ESSIG! Wie kann das sein???
Will den Schlüssel umdrehen, Wagen springt an und geht nach 2 Sekunden wieder aus.
OK erneut versucht..... 100x das selbe und Ein extremer Benzingeruch war das Ergebnis.

nun frag ich mich, nchdem ich geprüft habe ob alles trocken bleibt, was kann das nun wieder sein.
Wegfahrsperre? Habe alle Schlüüsel verwendet die ich besitze, sogar den Masterkey. Bei allen das selbe.
Ich erinnere mich, dass ich schon 2-3x den Spaß hatte daß die WFS aktiv war, da ließ sich der Motor aber nicht einmal starten, gab immer nur ein Klacken und ne wilde Disco der Blinker weiter nix.
Ich lese aber hier im Netzt dauernd, dass es an dieser liegen soll.....

Was kann denn noch sein? Wer hat einen TIpp?
bin etwas am verzweifeln bei meinem Schätzchen ....