Hallo @ alle hier,

ich habe mich hier eingegooglet, weil mein Nachbar mit seinem Santafee so ziemlich alle Probleme durch hat, die oben aufgeführt sind. Demnach ist der Wagen ein Groschengrab ohne Ende. Die Düsen geben nach 120 000km spätestens den Geist auf. Ps.: Niemals nur einzelne Düsen tauschen, sondern immer ALLE! (Die anderen halten eh nicht mehr lange)
Für einen Diesel ist das lächerlich, solch eine Laufleistung.
Ich habe meinem Nachbar dringend empfohlen den Wagen um JEDEN Preis zu verkaufen. Am besten einen Muscheltaucher geben, sodass keine Ansprüche gestellt werden können. Der Sohneman vom Nachbarn fur auch einen Hyundai als Kleinwagen. (Komme nicht auf den Namen) Nach 120 000km verabschiedete sich der Zahnriemen. (War schon gewechselt) Garantieansprüche nur in einem gewissen Rahmen. Der Sohneman blieb auf einen Schaden von 3000€ sitzen, trotz Garantieansprüche.
Ich weiß wohl jetzt, was ich mir niemals kaufen würde..
Grüße