Hyundai Santa Fé (II): Erfahrungsbericht #7

Erfahrungsbericht #7 zu: Hyundai Santa Fé (2006-2012)

Hyundai Santa Fé (2006-2012) Erfahrungsbericht

am 10.03.2015 um 10:25 Uhrverfasst von Thomas (47)1 Kommentar

Hallo zusammen, aber bei mir ist das Problem aktuell.Mein Santa Fe CM BJ.2006 CRDI 2,2 4WD macht manchmal Probleme direkt nach dem starten bei kaltem Motor.
Der Motor ruckelt wie verrückt und geht aus.Wenn er dann nach drei bis vier versuchen anbleibt, nimmt er kein Gas an und es Qualmt (schwarz) wie verrückt aus dem Endschalldämpfer. Der komplette Parkplatz ist eingeräuchert!Ein paar minuten später und spielen mit dem Gas, dann läuft alles wie es sein soll, als ob nichts gewesen wäre. Ich fahre dann wie beim letzten Mal,ohne Probleme. Mal länger, mal weniger lang.
Plötzlich kommt es so, das jeden Morgen der gleiche Spass wie oben beschrieben, wieder anfängt und irgendwann von alleine aufhört.
Bisher habe ich drei Besuche in unterschiedlichen Werkstätten hinter mir.Niemand konnte einen Fehler auslesen, oder mir sagen was los ist. Dieselfilter, Luftfilter, Glühkerzen wurde alles schon getauscht.

Wie gesagt mal fahre ich eine Woche, mal zwei Monate ohne Probleme, jedoch irgendwann kommt das Problem wieder.
Ich bin Ratlos.

Falls mir jemand helfen oder einen Tip geben kann, bitte ich um Untestützung. Letzendlich würde die Werkstatt, ein Teil nach dem anderen austauschen, alles ohne Gewähr. Ich denke ihr wisst, das dies sehr Teuer wird.

Danke und Grüße

1 Kommentar:


am 20.12.2021 um 08:50 Uhrverfasst von Dennis G (48)

Schade, dass es hierzu keine Antworten gibt, denn genau diesen Fehler macht mein Hyundai auch jeden Winter. Total nervig, besonders wenn der dann bei warmen Motor weg ist. Hatte heute Morgen nen Durchschnittsverbrauch von 199,9l/100km. Da ist doch was foul.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Santa Fé (2006-2012) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.