Fahre seit 3 Jahren den Benziner (136 PS).
Habe 3 Kids und die waren es auch, die die Entscheidung zugunsten dieses Koreaners falles ließen. VW Sharan meine eigentliche Kaufidee, war einfach zu teuer und der Touran ist als Familienauto ab 2 Kinder ein Witz.
Der Trajet schluckt alles und macht vorallem auch eine gute Figur beim Baumarkt-Shopping.
Verarbeitung ist gut, einige Plastikteile sind allerdings von zu billigen Material und machen früh schlapp. Spritverbrauch ist für 1,8 Tonnen Leergewicht ok, bin sowieso kein Vielfahrer und deshalb nicht so bedeutend. Von Schäden wurde ich bisher verschont, habe jetzt 64 000 runter. Bin allerdings mit meinem Händler in Kassel sehr zufrieden.
Schade nur das VW und Opel kein anständiges, preisgünstiges und vorallem großes Familienauto auf den Markt bringen können. Hatte zuletzt einen Omega V6 Caravan. Meine bisherige Note für den Trajet eine 3 !!!