Hyundai XG 30: Erfahrungsbericht #3

Erfahrungsbericht #3 zu: Hyundai XG 30 (1999-2003)

Hyundai XG 30 (1999-2003) Erfahrungsbericht

am 16.09.2008 um 18:41 Uhrverfasst von Benno (57)1 Kommentar

XG30
Besser als ich erwartet habe. Daher zufrieden. Grundsätzlich ein Auto für Fahrer die gerne von ihrem eigenen Wagen gefahren werden wollen. Also nicht fahren sondern nur führen. Die Qualität ist nach dem Mitto so gut wie nötig. Das reicht auch. Läuft erstaunlich zuverlässig (seit 7 Jahren und 135t km). Bisher das gravierenste Problem: Korrosion des vorderen Hilfsrahmens! Das Teil ist unten geschlossen, füllt sich mit Wasser und rostet von innen durch. Daher für alle die ihn länger fahren wollen:
Bei Gelegenheit mal (Lüftungs-/Ablass-) Löcher bohren (hinter dem Querlenker) und reinschauen. Trocknen und Hohlraumbehandeln kann unter Umständen die Sache retten. Bei mir war es zu spät. (Der Neue aus dem Ersatzteilager hat Löcher)

1 Kommentar:


am 03.10.2009 um 20:01 Uhrverfasst von happy (48)

Hallo! Fahre seit 4 Jahren einen XG 30 Bj 99. Letze Woche stellt ich fest, dass bei meinem Auto auch der Motorhilfsrahmen vo. re. durchgerostet ist. Meine Frage: Wieviel kostet das Ersatzeitl bei Hyundai und wieviel der Einbau? Danke für die Antwort.
Ansonsten bin ich mit dem Auto zufrieden, fährt sich angenehm und ist preis-wert (gebraucht). Kleine Unzulänglichkeiten in der Elektrik (Fensterheber, Kontrollampe ESP, Sitzheizung, Wackelkontakt Instrumentenbeleuchtung, mal Scheibenwischerrelais... aber alles nicht lebens-wichtig und relativ schnell behoben... ansonsten keine Probleme, Verbrauch ca. 9,5 bis 14 Liter, alles möglich (wer fährt wo wie...)

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai XG 30 (1999-2003) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.