Kia Opirus (2003-2011)

Foto Kia Opirus

Hier finden Sie Daten, Fakten, Fotos und die neuesten Erfahrungsberichte zum Kia Opirus (2003-2011).

  • Der Kia Opirus wurde von 2003 bis 2011 in Deutschland angeboten.
  • Dieses Modell ist in das Segment obere Mittelklasse (E) eingeordnet.
  • Vorgänger-Modell: keines
  • Nachfolge-Modell: keines


Motoren, Modelle und Erfahrungen:

Modellvarianten (2)

Vom Kia Opirus (2003-2011) gab es folgende Modellvarianten auf dem deutschen Markt:

Variante L B H Rad Kof Code
2003-2006
4-tr. Stufenheck-Limousine
4.98 m 1.85 m 1.49 m 2.80 m 480l
2006-2011, 1.Facelift
4-tr. Stufenheck-Limousine
5.00 m 1.85 m 1.49 m 2.80 m 495l


L = Länge; B = Breite; H = Höhe; Rad = Radstand; Kof = Kofferraumvolumen
Code = Interner Fahrzeugcode


Motorisierungen (3)

Für den Kia Opirus (2003-2011) gibt es folgende Motorisierungen auf dem deutschen Markt:

Hubr./Zyl.   PS Jahre Typ
1793 / 4 Kat 116 96-01
1998 / 4 Kat 133 96-01
2497 / 6 Kat 174 97-98


News & Fotos (0)

Leider sind derzeit keine News&Fotos vorhanden.


Vorgänger & Nachfolger (0)

neueste Erfahrungsberichte (4)
Erfahrungsbericht zum Kia Opirus von
Günter Schwindl (70)
14.10.2009
Seit 2 Jahren fahre ich dieses Modell. Momentan sind 43.000 km auf dem Tacho. Opirus fahren macht Freude. Ich würde ihn für dieses Geld sofort wieder kaufen. Brauche ich einen Stern auf der Kühlerhaube oder fahre ich lieber ein gutes und zuverlässiges Auto?

» gesamten Bericht von Günter Schwindl zum Kia Opirus lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Opirus von
Tylle (51)
18.03.2005
Fahre dieses Auto jetzt fast ein Jahr, 14000km, und bin restlos begeistert. Nach Erfahrungen mit Volvo, BWM und Mercedes vermisse ich an diesem Auto nichts. Und ein Hingucker ist er allemal. Ein preiswertes Auto für alle die ihr Selbstbewußtsein nicht mit einem Label koppeln.

» gesamten Bericht von Tylle zum Kia Opirus lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Opirus von
mario lenzen (34)
30.10.2007
Erfahrungsbericht zum Kia Opirus von
Peter Karohl (43)
29.06.2004
Habe mit diesem fahrzeug hervorragende Erfahrungen. Platz, komfort und Fahreigenschaften sind hervorragend. Und man erntet in der Regel interessierte und bewundernde blicke. Auch wenn so manches detail kopiert sein sollte, lieber gut kopiert als nicht vorhanden

» gesamten Bericht von Peter Karohl zum Kia Opirus lesen

» Alle 4 Erfahrungsberichte (neueste zuerst)