Kia Picanto: Erfahrungsbericht #35

Erfahrungsbericht #35 zu: Kia Picanto (2004-2011)

Kia Picanto (2004-2011) Erfahrungsbericht

am 03.01.2009 um 08:31 Uhrverfasst von Manuela (41)2 Kommentare

Hallo !!!!
Ich fahre den Picanto seit
2 1/2Jahren und hatte eigentlich noch nie großen Ärger mit diesem Auto. Nur jetzt ist mir aufgefallen, das bei dieser extremen Winterwitterung mein Auto auch von innen zufriert. Ich muss dazu sagen, das ich dieses vorher natürlich nicht bemerken konnte, da das Auto immer in der Garage geparkt war. Mein Autohändler hier vor Ort sagte mir, das dieses völlig normal wäre. Kann mir jemand vielleicht sagen, was ich da machen kann?!
Gruß
Manu

2 Kommentare:


am 05.07.2009 um 01:07 Uhrverfasst von Diana (27)

Ich fahre auch einen Kia Picanto. War bisher sehr zufrieden. Bis ich dann mit 48000 km Laufleistung einen Motorschaden hatte. Das scheint ein serienmäßiges Problem zu sein, da eine Schraube zu kurz ist und hierdurch die Kurbelwelle Schaden nimmt. Garantie frisch abgelaufen. Kia zeigt 0 Kulanz, obwohl es ein Fehler von Kia ist.


am 22.01.2010 um 18:18 Uhrverfasst von Robert Merkel

Hallo Diana,
meine Frau fährt auch einen
Picanto, der mittlerweile ohne Probleme (5 1/2 Jahre)
70000km gelaufen ist. Immerhin.
Leider bemerkten wir letzte Woche
außergewöhnliche Geräusche im Leerlauf.
Unsere KIA Werkstatt meinte nach der
Motorüberprüfung, dass das Axialspiel an der Kurbelwelle zu groß sei, und sie so einen Fall noch nicht erlebt hätten. Geschätzte Reparaturkosten ca. 2500 €. Ein Fall von 100000, so die
KIA Werkstatt, und wir sollten vorerst mal weiterfahren bis die Geräusche lauter werden und die Leistung nachlassen würde.
Gruß, Christine und Robert.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Picanto (2004-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.