Kia Picanto: Erfahrungsbericht #38

Erfahrungsbericht #38 zu: Kia Picanto (2004-2011)

Kia Picanto (2004-2011) Erfahrungsbericht

am 17.01.2009 um 00:10 Uhrverfasst von stephan (35)2 Kommentare

Ich bin Autohändler und muss vor diesem Auto den Hut ziehen!!! Habe mich in einem Klein(st)wagen selten so gut aufgehoben gefühlt und bin von den praktischen Seiten mehr als überzeugt.Was den Verbrauch einiger Posts angeht.Ich fahre eher sehr flott,achte nicht auf die Drehzahl (klar muss das Motörchen etwas mehr gedreht werden) und lass auch gern mal vor dem scheibenkratzen den Wagen laufen während ich dusche (ich weiss, ich bin ein Umweltschwein) und komme auf einen Durchschnitt von 5,6ltr. Der Picanto ist das Auto meiner Frau und als Einkaufskorb und Kindergartenflitzer unschlagbar.Selbst eine Tour nach Berlin zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder 6+12) war vollkommen in Ordnung.Ach so, warum ich den Picanto fahre? Mein Audi A6 TDI Mutlitronic hat bei 90tkm leider einen Getriebeschaden erlitten...aber das ist bei Audi leider normal.Der Picanto 1,1 Benziner mit Schaltgetriebe wird noch lange bei uns bleiben.Fast kein Wertverlust, fast keine Versicherung,fast kein Sprit, Mensch, was will man mehr??? Ich würde den sofort wieder kaufe, wenn ich auch vorher immer bei KIA die Nase gerümpft habe! Viele Grüsse und gute Fahrt

2 Kommentare:


am 01.09.2010 um 19:00 Uhrverfasst von enttäuschter Fahrer (23)

Also, das ist doch Spinnerei, dass Kia so toll ist. Der Name Sagt ja Schon alles aus. KIA Komplett Im Arsch. Nach Ablauf meiner Garantie ist doch promt der gesamte E-Block ausgefallen. Ersatzwagen für die Woche war noch günstig dagegen. Und seit einem halben Jahr leuchtet die Airbag kontroll lampe und dieses Problem soll laut meiner Werkstatt dezente 1000,-€ kosten. Das Auto hat kaum Wertverlust. Die Karre ist lediglich 5 Jahre alt und hat nen Wert von nicht einmal mehr 2000,- €. Ich bin vorher skoda gefahren und muss sagen, dass nach 7 Jahren noch das 3-fache drinne waren. Nie wieder Kia. Forever Skoda Octavia


am 15.11.2010 um 11:04 Uhrverfasst von Michael (35)

Habe auch eine Kia Picanto. Kabelbruch im Sicherungskasten nach 2 Jahren, auf Kulanz kostenlos repariert. Airbaglampe leuchtete, Seitenairbag und Lenkradairbag kostenfrei auf Kulanz repariert. günstige Winterräder gesucht, beim Kiahändler fündig geworden. Also, bei mir alles OK. (Hmm, einmal hat ein junger Mechaniker mit der elektrischen Fehlerdiagnose das Leuchten der Öllampe nicht erklären können. Ein älterer Kollege von Ihm machte den Vorratsbehälter auf und raumzte den jungen an: "Man, hast vergessen den Filter wieder einzuetzten! Da kannst du lange auf denem Compi herumdrücken")

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Picanto (2004-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.