Kia Picanto: Erfahrungsbericht #43

Erfahrungsbericht #43 zu: Kia Picanto (2004-2011)

Kia Picanto (2004-2011) Erfahrungsbericht

am 24.02.2010 um 18:09 Uhrverfasst von Tina873 Kommentare

Hallo, seit letztes Jahr September fahre ich einen Kia Picanto. Es ist ein Neuwagen. Nun sind zum ersten Mal Fehler aufgetreten und zwar geht bei der Fahrt einfach der Tachostand komplett auf null, der Mechaniker in der Werkstatt hat nichts gefunden und sagte da sei momentan nichts zu machen, was ich total unverschämt finde! Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir nähere Infos geben? Wäre echt dankbar!

3 Kommentare:


am 30.04.2010 um 12:15 Uhrverfasst von joachim köpsel

moin, auch unser händler reagierte ähnlich.was haste für einen kia? gruss joe


am 31.01.2011 um 14:49 Uhrverfasst von Lily

Hallo, habe auch einen Picanto. Sobald es etwas kälter ist geht auch während der Fahrt Tach und Drehzahlmesser auf null (nur f. 1sec.), Kontrolleuchtengehen kurz an und manchmal stellt sich die Uhr auf 1:00 und der Gesamtkilometerzähler wird angezeigt (ich habe immer auf Tageskm gestellt). Werkstatt ist ratlos.

Gruß Lily


am 23.02.2011 um 14:40 Uhrverfasst von Uwe Wiechmann (52)

Ich hatte das selbe Problem.In der Kia-Werkstatt haben die mir dann die Amaturen komplett auf Garantie gwechselt.Jetzt ist wieder alles ok!!!

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Picanto (2004-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.