Hallo
Also seit Mai 2005 fahre ich nun den Kia Picanto. Ich hatte ihn damals als Vorführwagen mit 8500 km gekauft.
Nun, knapp 6 Jahre später und bei 150'000km darf ich sagen, das Auto hat mich überrascht. Mehr als die normalen Service-Kosten alle 15'000km (oder auch mal etwas mehr) hat er mich praktisch nicht gekostet. Mal ist ne kleine Birne ausgefallen oder jetzt bei 145'000km kamen die hinteren Bremsen.
Die grosse Überraschung kam von meiner neuen Garage, mein Kia fährt noch mit ALLEN Originalteilen (ausser eben die Bremsen hinten). Zahnriemen etc. wurden nie gemacht. Und trotz allem sehen diese noch gut aus.
Also für den Kaufpreis hätte es mir schlechter gehen können. Ein bekannter Serienfehler (Rost im Motor) wurde anstandslos repariert. Das Auto wurde schon 2x von hinten in einen Unfall verwickelt. Ausser leichten Blechschaden war aber ansonsten nichts (gut, bei dem vielen Plastik :-) ).

Also ich darf sagen, dass mich meine kleine Orange jetzt schon gut begleitet hat. Dieses Jahr ist wieder die MFK (TÜV) fällig. Ich hoffe, er kommt nochmals durch. Evt knack ich noch die 200'000er Marke... Und wenn nicht, er hat seinen Dienst hervorragend gemacht. Und dies teilweise bei mehr als 25'000km / Jahr.