Kia Picanto: Erfahrungsbericht #63

Erfahrungsbericht #63 zu: Kia Picanto (2004-2011)

Kia Picanto (2004-2011) Erfahrungsbericht

am 27.04.2013 um 23:57 Uhrverfasst von kiki (24)1 Kommentar

Hallo an alle Kia Picanto fahrer, und die die es werden wollen.

Ich würde das Auto wirklich keinem empfehlen. Ich fahre einen Kia Picanto EX (bj 2005)
Es ging schon von Anfang an los das er nicht anspringen wollte. War nach einer Woche nach dem Kauf bei der Vertragswerkstatt, die konnten nichts feststellen. Leider war das problem aber immernoch nicht behoben und ich stand schon oft irgendwo rum und das Auto lies sich nicht anspringen (sehr peinlich wenn man an der Tankstelle in der Reihe steht und alles blockiert ;-) )

nach ca 30.000 km hatte ich dann probleme mit den Bremsen. Der kleine lies sich einfach kaum noch zum halten bring. Bin dann mal wieder zur Werkstatt und hab mein Problem gleich geschildert. Wieder war alles top in ordnung. Aber das problem bestand weiterhin. ein Monat später war ich dann bei der Inspektion und aufeinmal meinten sie "Ach herrje, die Bremsklötze sind völlig durch, noch einmal scharf gebremst und sie wären gegen die leitblanke gefahren!!" da frag ich mich warum man das nicht schon ein Monat vorher festgestellt hat. Nun gut 350 euro bezahlt. Nach ca 10.000 weiteren Kilometern waren dann die hinteren Bremsklötze dran.

Mein Problem mit dem Motorstarten hab ich nach 4 1/2 Jahren immernoch und immernoch wird der Fehler nicht gefunden. ich werde nur als "typisch Frau am Steuer" hingestellt.

Seit einiger Zeit habe ich aber noch dazu massiv Probleme mit fast allem. Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen, Handbremse lässt sich kaum noch festziehen, die Türen lassen sich oft nciht mehr öffnen oder schließen (blöd wenn man drin sitzt und nicht mehr raus kommt, oder man die türen nicht schließen kann und das auto ungesichert irgendwo rumsteht) Motor surrt aufeinmal hoch auf 4t umdrehungen, Tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen oder wenn er mal offen ist serh schlecht schließen, und er verbraucht sehr sehr viel, er verliert aufeinmal so an leistung und egal wie ich das Gaspedal durchdrücke oder runter schalte, er fährt nicht schneller als 40km/h und er ruckelt sehr, es sind komische klappergeräusche zu hören und er stinkt eklig (worauf ich auch öfter von passanten angesprochen worden bin), und irgendeine Flüssigkeit verliert er auch.

Das alles zu reperieren wird einiges kosten. noch dazu ist er finanziert und die reperaturen würden mehr kosten als er noch wert ist :(

Werde ihn so schnell es geht abstoßen und mir ein AUTO kaufen...nicht nur vier Räder mit Lenkrad.

1 Kommentar:


am 25.02.2020 um 15:17 Uhrverfasst von Peter (66)

Hallo zusammen,
haben als Zweitwagen den Picanto EX, Bj. 2005, aktuell 94.000 km
Kann die Erfahrungg nicht bestätigen. Bis auf normale Verschleißteile bisher keine Probleme, ausser Ringspule am Zündschloss. Auto läuft tadellos.
Peter

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Picanto (2004-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.