Kia Rio: Erfahrungsbericht #15

Erfahrungsbericht #15 zu: Kia Rio (2000-2005)

Kia Rio (2000-2005) Erfahrungsbericht

am 28.11.2008 um 07:16 Uhrverfasst von Steffi (32)3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich fahre einen Kia Rio aus dem Jahre 2002. Bis jetzt sind 98.000 km runter und seit 3 Monaten habe ich mit diesem Auto nur noch Ärger. Anfangs ging nur die Motorcheckleuchte an, was ich übrigens vor einem Jahr auch schon mal hatte. Damals war es der Nockenwellensensor den ich austauschen musste. Diesmal wurde der Fehler einfach nur gelöscht. Aber dann fing mein Wagen immer an, dass ich ihn morgens schlecht starten konnte. Einige Zeit später fing er beim Fahren an zu ruckeln. Er war dann 2x in einer KIA Werkstatt. Der ganze Spass hat mich EUR 400,00 gekostet und es wurde kein Fehler gefunden. Lediglich alle Dichtungen usw. wurden überprüft. Mit dem Wagen zu fahren wird von Tag zu Tag immer schlimmer. Man kommt sich vor wie auf einer Höllenmaschine. Anfangs ruckelte der Wagen nur solange er kalt war. Mittlerweile ist es aber so, dass er es die ganz Zeit während der Fahrt macht. Ständig geht das Gas weg, was bei einer Beschleunigung auf der Autobahn sehr doof ist. Die Lambdasonde ist es nicht und ansonsten haben die in der KIA Werkstatt alles woran es liegen könnte mit einem baugleichen KIA ausgewechselt. Dennoch ruckelt der Wagen weiter. Kann mir da einer weiterhelfen???????????

3 Kommentare:


am 01.04.2009 um 18:44 Uhrverfasst von Milan Göthe (22)

Also das Problem kenn ich auch, meine Kia Werkstatt kann sich das auch nicht erklären und würde gerne suchen, jedoch ist das keine Garantieleistung und kostet dem entsprechend. Angefangen hat´s bei mir auch mit der Service-leucht, soll vom zu schnellen sarten kommen.Seit dem ich das beachte und der Fehlerausgelesen wurde kommt die auch nicht mehr. Allerdings ist das ruckeln was ab und zu passiert echt sch.... Bei mir passiert das immer beim beschleunigen kurz vor den 2000 Umdrehungen. Dann macht der Wagen seinbar ne kurze vollbremsung durch den Motor und danach schießen die Umdrehungen hoch...echt gefährlich....naja wollte nur sagen falls sie die Lösung für dieses Problem in Erfahrung bringen währe ich auch sehr dankbar. Meiner macht das ganze aber auch erst seit es den Bioanteil im Sprit gibt, was aber laut Hersteller ja kein Problem sein soll.


am 08.05.2010 um 08:30 Uhrverfasst von Holger (51)

Haben einen Kia Clarus 2,0 Baujahr 2000 . Bei dem Auto ist das Gleiche Problem aufgetreten. War jetzt 14 Tage in der Werkstatt. Keiner kann den Fehler finden. Nockenwellensensor ist es nicht. Zündkerzen und Zündkabel sind neu.Wer kann helfen ?


am 01.02.2019 um 16:44 Uhrverfasst von Nick (21)

Ich habe auch ein kia Kombi 1.4 l und ich habe den Generator und die zündstecker und Zündkerzen und er lauft an und wenn er dem fährt dann fängt er an zu rütteln was kann das sein

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Rio (2000-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.