Kia Rio: Erfahrungsbericht #16

Erfahrungsbericht #16 zu: Kia Rio (2000-2005)

Kia Rio (2000-2005) Erfahrungsbericht

am 19.12.2008 um 16:44 Uhrverfasst von Jörg Schmiedeskamp (43)1 Kommentar

Hallo, ja dann will ich auch mal meinen Ärger mit Kia Rio 2004 ablassen. Mit seinen 98 PS finde ich Ihn sehr schwach, werde von einem alten Golf 75 PS überholt, ohne das ich eine Chance habe zu kontern. Nun kommt das beste. Mit 78000 km Zahnriemen überdreht, Motor schrott ! Obwohl ich jede Inspektion habe machen lassen, nimmt sich Kia nichts davon an. In den Wartungsplänen steht zwar Zahnriemen bei 60000 km Prüfen oder Wechseln. Aber wer garantiert einem schon das er geprüft wurde. Nun ist er hin und die Werkstatt sagt, PECH gehabt. Also wenn jemand nicht das gleiche erleben möchte, fragt bei eurer Werkstatt jedesmal nach oder schaut denen auf die Finger !!! Hat irgendjemand soetwas ähnliches erlebt, oder kennt sich jemand damit aus wann bei einem Rio der Zahnriemenwechsel laut Wartungsplan erledigt werden muß ? Vielen Dank

1 Kommentar:


am 01.04.2009 um 18:31 Uhrverfasst von Milan Göthe (22)

Hi fahre auch einen RIO 2004(82PS), hab allerdings nach reichlichem überlegen den Zahnriemen wechseln lassen. In dem Service Heft steht drin das er nach 4 Jahren oder 60.000km ausgetauscht bzw. ersetzt werden soll, je nach dem was eher eintritt.
Vollbeladen komm ich auch nicht aus dem Tee aber leer sieht man auch nen neuen Polo GT ab wenn man will.
Aber gut zu wissen, dass das mit dem Zahnriemen so doll ist.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Rio (2000-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.