Kia Rio: Erfahrungsbericht #21

Erfahrungsbericht #21 zu: Kia Rio (2000-2005)

Kia Rio (2000-2005) Erfahrungsbericht

am 18.03.2009 um 22:17 Uhrverfasst von Ron Lichtenberg (44)2 Kommentare

Bei meinem Kia Rio,Bj.2002,leuchtet seit Okt. 2008 die Motorlampe alle 2 Tage ca. 20 bis 30 Km lang. Dann ist sie wieder aus. Nach ca. 20 bis 30 Km wieder an. Spritverbrauch gestiegen. Bis heute war ich in 2 Kia Werkstätten u beim Bosch Dienst,der allerdings nicht helfen konnte, beide Lambdasonden wurden erneuert(650 Euro) u die Lampe leuchtet immer noch. Kostenvoranschlag für die nächste "Reparatur"(Saugrohrsensor ersetzen):277 Euro. Da ich das weder bezahlen kann noch will, bat ich Kia Motors, ADAC u Kfz Innung um Rat. Die können (oder wollen) mir auch nicht helfen. Weiß jemand Rat?

2 Kommentare:


am 05.08.2009 um 10:44 Uhrverfasst von Klaus (44)

Ganz einfach- ist das STeuergerät!! Habe einen Daihatsu Sirion und jahrelang das blöde Blinken oder Dauerlicht der Motorlampe. Das Steuergerät ist fehlerhaft!!! Ganz sicher.
Mein Händler hat nach einigen Jahren mal ein Steuergerät eines gleichen Daihatsu Sirion, Unfallwagen, genommen, eingebaut und seitdem - immerhin ein Jahr!! - habe ich komplette Ruhe!
Schmeiß das Motorsteuergerät weg und hol Dir ein neues oder gebrauchtest!!


am 29.08.2009 um 08:33 Uhrverfasst von Beat (33)

Bei meinen Opel Astra war immer wieder nur der Stift im Gummi verklemmt, der die Störungslampe aktiviert. Also, es war gar nichts defekt. Rein gar nichts. Einfach Sift in der Werkstatt Ölen lassen.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Kia Rio (2000-2005) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.