Dieser Aleko ist auf jeden Fall ein neu aufgelegter Simca 1307. Wer etwas in der jüngeren Vergangenheit forscht, wird feststellen das der PSA-Konzern in den 80´gern eine komplette Fertigungsstraße der eingestellten Marke nach Moskau verscherbelt hat, nebst Designrechten vom 1307. Die Russen wollten eigentlich den Horizon, doch die Franzmänner wollten das nicht. Es gibt irgendwo im Netz eine Bilderserie von der konkurs gegangenen Moskwitschbude, da kann man die Herkunft der Maschinen eindeutig sehen...
Die Rostvorsorge war bei den Franzosen schon mirerabel, doch die Russen konnten das noch toppen. Da wurden bereits flugrostige Bleche (lagerten tlw. unter freiem Himmel!!) zu Karossen geformt. Man muß bedenken daß die Materialstärke der Bleche im Vergleich zum Vorgänger (2140) fast halbiert wurde. Das erklärt dann auch die noch sehr wenigen in Deutschland zugelassenen Exemplare....
Schade eigentlich, schlecht sah der Karren ja nicht aus und groß war er auch.
Das sowas heutzutage, natürlich etwas aufgehübbscht und besser ausgestattet, noch funktioniert sieht man ja bei Dacia!