Hallo liebe LADA - Freunde, Es ist sehr schön, das es doch so einige vom diesem russischen Urgestein bis in die heutige Zeit überstanden haben oder liebevoll restauriert wurden. Mein Vater kam 1972 in den genus einen der ersten Shiguli 1200 sein eigen nennen zukönnen. Es war ein tolles Auto, wir führen damit kreuz und quer durch die DDR sogar bis an die bulgarische schwarzmeer Küste. 1978 bekam er seinen zweiten 1200er jetzt hieß er LADA. An dieses Auto kann ich mich noch gut erinnern, wenn mich mein Vater mit dem Auto von der Schule abholte war ich stolz wie Bolle... Dann 1984 hatte er die Wahl zwischen einem 2105 (1300s) oder einem 21061 (1500s) er nahm den 1500er der war luxuriöser um sah mit dem vielen chrom viel edler aus. Jetzt 30 Jahre später habe ich meinen ersten 1200er, etwas restauriert alle Verscheisteile ersetzt, als Oldtimer angemeldet und bin wieder stolz wie Bolle... es ist toll bei schönem Wetter durch die Gegend zufahren und zu sehen wie die anderen staunen oder sich wundern was das für ein Auto ist. Ich würde mich sehr fruen wenn es in Berlin oder Brandenburg einen Club oder änliches gäbe...