Habe dieses Auto Bj 83 auch gehabt 88-90,motorisch 1A, aber die Zuverlässigkeit vergleichbar mit Ritmo, der ja technisch ähnlich war. Wasserpumpe, Elektrik, Rost, wieder und wieder Elektrik,Radlager,Zylinderkopfdichtung, leider war der Vorbesitzer unfähig zu warten.
Aber das Fahrwerk war traumhaft gut - Hallo GOLF V Besitzer - jetzt gibts nach über 25 jahren auch Einzelradaufhängung...Delta GT hatte 105 PS und Doppelvergaser- leider etwas durstig. Neuerdings (98) erwarb ich einen Beta HPE 2000ie Bj84- viel weniger Probleme, nur 9-10 Liter Verbrauch bei 122PS und forscher Fahrweise, habe viel mehr Spass und auch Platz,als im Delta- den ich dann aus wartungsfinanziellen Gründen weggab. Gut waren nur die Modelle ab 1990, der Turbodiesel und Integrale 8V, die ersten Kats mit 90 PS waren Säufer und der 1.6 Turbo zwar schnell, aber kurzlebig.