Mein Lancia Lybra 1,9 jtd LX-Station Wagon ist Bj. 2000 und gekauft habe ich Ihn 2005 mit 125 TKm. Es handelt sich um einen Leasingrückläufer aus Italien und immer Checkheftgepflegt - habe sogar bei der Lancia-Werkstatt in Italien angerufen, um mich zu vergewissern, dass auch wirklich alle Riemen gewechselt wurden! Repariert habe ich bis jetzt den Temperatursensor (Kontakt wieder hergestellt) und einen Nebelscheinwerfer (Steinschlagschaden). Technisch ist der Wagen in einem einwandfreien Zustand und macht beim Fahren sehr viel Freude. Leider ist die Karrosserie voller Steinschläge und Kratzer - wurde halt in Italien-Rom gefahren:( Die 120 TKm-Wartung ist die wichtigste Hürde, da bei diesem KM-Stand die meisten Teile ausgetauscht bzw. gewartet werden - es ist quasi so, als hätte man fast einen neuen Wagen;) Ich kann den Wagen als Geheimtip empfehlen (6600,-€ bezahlt mit 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie) und es gibt immer kleine freudige Dinge am Lybra zu entdecken, z.B. die LED hinter dem Spiegel, die die Mittelkonsole zusätzlich beleuchtet (eine Augenweide)!!!

Viel Spass beim Probefahren bzw. Kauf