Mazda 6: Erfahrungsbericht #38

Erfahrungsbericht #38 zu: Mazda 6 (2002-2008)

Mazda 6 (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 17.06.2008 um 19:54 Uhrverfasst von Mahn (37)1 Kommentar

Ich habe einen Mazda 6 Diesel im Jan 2004 neu zugelassen.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich 4 Golf Diesel in gehobener Ausstattung besessen.
Dann ist mir der Fehler unterlaufen und habe mir eine Japaner zugelegt.
Ausser dem niedriegen Neuwagepreis hat das Auto nichts zu bieten. Zu hoher Dieselverbrauch. Nach 1500Km wurde der erste Turbo ersetzt, nach 18Tkm einen Motorschaden bei dem ich noch nicht mal einen Ersatzwager erhielt. Da die Mobilitätsgarantie erst ab 5oKm vom Wohnort zum tragen kommt.(Diese 50Km schffte der Motor leider nicht!). Rostbefall am hinteren Täger der Scheibe, wurde behoben. Scheinwerferhöhenverstellung rechts vorne nach 1 Jahr schon defekt. Zuatzheizgrät wurde auf Garantie getauscht. Die Sitze würde ich als Campinggestühl bezeichnen. Habe mir nun einen Recorositz eingebaut (Aber es ist sehr schwer an eine Sitzschiene für Recaro zu kommen!). Aber auch so ist das Auto nicht der bringer. Der Wendekreis ist unmöglich und von meiner Werkstatt kann ich ausser der örtlichen Nähe nichts positives mitteilen. Mein Fazit: "Lieber einen Passat als Jahreswagen gekauft als eine Mazda 6 neu". Somit wäre der Preisvorteil nicht mehr kaufentscheident.

1 Kommentar:


am 07.11.2010 um 11:09 Uhrverfasst von DIP (39)

Ein freundlicher VW-Fahrer

Die Kisten haben doch auch Macken, ohne Ende! Ausgerechnet der Passat, hör blöß auf! D-Wertarbeit ist anders

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 6 (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.