Fahre seit 09/2002 einen Mazda 6 Sport Combi CD 136- nach anfänglichen kleineren "Problemen" (Fahrzeug war gerade neu auf den Markt gekommen) die alle auf raschem Wege und auf Garantie behoben wurden habe ich mittlerweile 215 tKm abgespult und bin nach wie vor mit dem Fahrverhalten (Fahrstabilität,Bremswirkung, Motorleistung etc.) sehr zufrieden. Platzangebot sowieso nahezu konkurenzlos gut. Ausserplanmäßig war lediglich bei ca. Km 110.000 ein festgefressener vorderer Bremssattel zu beklagen. Kosten damals fürs Ersatzteil: € 160,-.Ansonsten nur Verschleiß-und Serviceteile (wenige)angefallen.Rost an den Radläufen hinten wurden auf Kosten von Mazda beseitigt. Trotz häufigem Einsatz auf Österreichs Autobahnen (Viel Streusalz) habe ich immer noch die originale Auspuffanlage drauf. Auch die ersten Stoßdämpfer und Radlager. Möchte noch dazubemerken daß ich bereits Fahrzeuge verschiedener (namhafterer als Mazda) Hersteller gehabt habe, bisher ist der M aber das problemloseste und auch das günstigste Fahrzeug wenn man Service- und Rep.kosten miteinbezieht. Verbrauch bei wirklich "flotter Fahrweise" im gemischten Betrieb (Autobahn, Bundesstraße, Stadt) gemittelt 7 L. Das darf ein Auto dieser Größe, mit aktivierter Klima, meiner Ansicht nach auch brauchen. Übrigens, ich war immer pünktlich bei meinen Kunden weil der Mazda bisher keinen Ausfall hatte. Für alle die von den Germanen soooo schwärmen: mein Bruder fährt VWs (div. Caddy, T5 und T4) und fragt oft wieviel Zeit ich denn ausserplanmäßig in der Werkstatt verbringen würde... und wieviele € ich denn dann jedesmal abdrücke...damit die Sch...karre wieder läuft. Von diversen "Ringträgern" in meinem Bekanntenkreis mal garnicht zu reden.Die Dinger kosten glatt das 2fache meines "Reiskochers", macht aber nix, weil man sich dann ja gleich gut vorbereiten kann was einem blüht wenns beim Schrauber mal wieder so richtig zur Sache geht...da ist ein bischen Rost am Radlauf doch schon viel leichter erträglich....außer das Selbstbewußsein fordert seine Tribut und die Verlängerung des "EGOs" muß halt einfach aus Ingolstadt oder Untertürkheim kommen... ah,halt, könnte ja auch sein daß die Ungarn auch "Herren der Ringe" sind...wird gemunkelt...