Kann nur den Rat geben auch bei anderen und nicht nur bei seinem Händler dort nachzufragen und Druck zu machen das es doch gemacht wird das mit dem Rost auf Garantie.
Ja das mit Rost ist bekannt da Mazda damals eine schlechte Grundierung verwendet hat und so bei mir auch alle 4 Türen in der Innenseite am Falz nach lackiert werden mussten. ( zum Glück waren es nur bis jetzt die Türen das aber auch schon reicht )
Leider reagieren die Meisten Händler so das sie es verweigern wenn schon eine Inspektion nicht bei Mazda gemacht wurde. ( Bei mir waren sie auch bis dahin alle bei Mazda gemacht worden da ich noch durch den Kauf 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie hatte und ja verpflichtet bin zu einem Händler zu fahren in dieser Zeit )
Aber auch sonst bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden mit Mazda und der Werkstatt es fängt schon bei Kleinlichkeiten an die behoben werden sollten – mussten und was man alles so weiter erfährt von dem 6 er Mazda werde meinen 6 er nächstes Jahr nach dem Winter verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln. Freue mich schon wirklich sehr wenn ich dieses Auto nicht mehr habe und ich mit der anderen Auto Marke wieder Freude am fahren habe.