Mazda 6: Erfahrungsbericht #61

Erfahrungsbericht #61 zu: Mazda 6 (2002-2008)

Mazda 6 (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 02.03.2009 um 19:24 Uhrverfasst von Winkler (34)6 Kommentare

Mein Mazda 6 2,3 Kombi rostet an allen Türen und die Mazda
Hotline sagt: "pech gehabt. Hätte sie mal aller 12 monate ( Bitte möglichtst auf den Tag genau) die Karosserieinspektion bei Mazda machen lassen"
Obwohl das nirgends steht im Serviceheft, aber angeblich in den AGB von Mazda
Weil irgendwelche Einsparidioten bei Mazda zuwenig für den Rostschutz getan haben, müssen jetzt alle dafür büssen.
Es war mein 2 und höchtswahrscheinlich auch letzter Mazda.
Ich sag nur "nie wieder Mazda !"
Wenn ich ein Auto will, das am Kunden getestet wird, kauf ich mir nen Franzosen.

6 Kommentare:


am 03.03.2009 um 06:51 Uhrverfasst von mat

Polemik ohne genaue Daten. Und dann zum Schluss noch ein vollkommen zusammenhangloser Querschläger zu franz. Autos.
Was soll ich damit anfangen können?


am 04.03.2009 um 14:24 Uhrverfasst von Raab Karl (48)

mazda regelt die Rostprobleme eigentlich sehr Kulant.


am 06.05.2010 um 08:59 Uhrverfasst von Tina (43)

Mein Problem ist genauso gelagert. Ich kann den Kommentar vollkommen verstehen. Auch mein 2.Mazda, aber auch bestimmt mein letzter. Vorher hatte ich 4 andere. Diese 2 Mazda`s schlagen werkstatttechnisch die anderen um Längen. Jetzt habe ich auch noch erfahren, dass mir der Unterboden nach 6 Jahren komplett wegrostet und ich wahrscheinlich nur noch jetzt einmal TÜV bekomme. Spitze wegen Rost bereits neue Heckklappe und hintere Kotflügel bearbeitet. Viel Spaß mit Mazda !!!!


am 01.06.2010 um 14:43 Uhrverfasst von bernd (46)

Ja kann da auch nur zustimmen. Mein 6er ist Bj 2003 und total am rosten. Mazda bietet 30% an weil ich einmal bei einer Fremdwerkstatt die Insp. gemacht habe. Nie nie nie wieder Mazda. Kann nur sagen lasst die Finger davon. Einspritzpumpe defekt. 2 mal Xenonlicht defekt. Die dritten Bremsscheiben. Einmal Regler für das Xenonlicht def.


am 05.06.2011 um 16:48 Uhrverfasst von Dieter Scharpf (60)

Auch mein Mazda 6 hat(te)starke Rostprobleme an den hinteren Radläufen,habe jeden Kundendienst in Mazda-Werkstatt gemacht-Ergebnis der 12 jährigen "Durchrostungsgarantie"Mazda wollte nur 70% bezahlen-Begründung- Mazda- bei einem 8 jährigen Auto könnte das auch von Steinschlägen kommen.Erst als beim Sandstrahlen ein Loch in der Karosserie war wurde mir das Auto kostenlos gerichtet.Kaum hatte ich das Auto wieder( nach 3 Wochen), stellte ich fest daß die vorderen Türen auch rosten.Also auf ein Neues.Nie wieder Mazda


am 25.10.2011 um 11:51 Uhrverfasst von Tamer (37)

Hi,

Wie hast Du diesen 70% bekommen. ich habe überall diesen Rostproblem angemeldet. aber niemand hat mir keine Interesse gezeigt. wo sollte ich mich wenden? ich habe Zentral gemeldet, danach bei mir die Mazda Service die haben von mir nur Zeit weggenommen sonst nicht.

danach habe ich alles bei einer Hobby-Wertstatt machen lassen. könnte ich vielleicht alles mit Rechnungen zurück bekommen, kannst Du mir dabei helfen?

warte auf deine Rückmeldung,
*kannst Du direkt bei mir schreiben

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 6 (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.