Mazda 6: Erfahrungsbericht #73

Erfahrungsbericht #73 zu: Mazda 6 (2002-2008)

Mazda 6 (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 06.10.2011 um 07:44 Uhrverfasst von Dirk Krammer2 Kommentare

Finger weg vom Mazda!
Ich habe vor wenige Wochen einen gebrauchten Mazda 6 2.0 Diesel erstanden. Beamtenfahrzeug mit 82.000 Kilometern Laufleistung, 7 Jahre alt und Scheckheft gepflegt. Bereits nach einer Woche ging der Wagen sowohl im Stand als auch während der Fahrt aus. Diagnose: Einspritzanlage - im Kraftsstoffsystem befinden sich Spänne die die Injektoren bedrohen. Je nachdem wieweit dieser Zustand schon fortgeschritten ist, kommen Kosten zwischen 2000 und 4000 Euro auf mich zu. Das ist ein finanzieller Totalausfall! Neben der bekannten Rostproblematik beim Mazda beginnen sich die Diesel also auch von innen aufzulösen. Das Problem habe ich nicht allein. Wer nach Einspritzpumpe und Mazda googelt wird noch mehr Erfahrungsberichte finden. Nicht nur das es unangenehm ist, dass ein Auto während der Fahrt ausgeht, es ist zudem gefährlich. Bremsunterstützung weg, Servolenkung weg und von rechts kommt der 40-Tonner angebraust...
Also von der Qualität meines alten 626 ist der neue 6'er meilenweit entfernt. Ein Auto, dass sich bereits bei 86 tkm auflöst (sowohl innen als auch aussen) und nicht mal mehr die Grundaufgabe der Bewegung wahrnehmen kann ist nicht zu gebrauchen. Das viele Lob, dass der 6'er bei Markteinführung geerntet hat, ist das Papier nicht wert auf dem es gedruckt wurde. Als Gebrauchter ist der Mazda 6 eine absolute Niete!

2 Kommentare:


am 14.10.2011 um 20:22 Uhrverfasst von Peter A (28)

kann mich dem nur anschließen.... Hatte das gleich Problem... im Urlaub!

Habe alle Einspritzdüsen wechseln lassen und anschließend Einspritzpumpe checken lassen. Gingen glücklicherweise nur 2500,- €drauf !

BJ. 2004 mit 140.000km

Jetzt kommt er weg der Dreck! Optisch hui innen PFUI ! Mehr aber auch nicht der Mazda. Habe schon wieder fast einen Neuwagen.


am 20.03.2018 um 10:16 Uhrverfasst von Konsti (30)

Mazda 6 GG Hatchback 2003 136PS Diesel:
Meinen hab ich mit 92.000km gekauft. ich bin der 3te besitzer und habe in 6 Jahren 233.000km drauf. insg. sind es jetzt stolze 325.000km. einmal einen Injektor tauschen bei 287.445km und kupplung bei 301.587km. manchmal glaube ich dass das Auto mich überleben wird und nicht andersrum XD.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 6 (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.