Ich besitze seit März 2004 einen Mazda6, FLH (sog. Sport) mit 141 PS in Titansilbermetallic (dreckresistente Farbe, war wichtig für mich) ;o)
Von Anfang an war ich sehr zufrieden mit dem Wagen, besonders der Kofferraum ist ein Traum. Nie wieder Platzprobleme, und das ohne einen Kombi zu fahren. Das Bose-Soundsystem, das ich mir als extra zur Exklusiv-Ausstattung geleistet habe, ist super! Der Motor ist trotz mangelndem Drehmoment schön durchzugsstark in höheren Drehzahlbereichen und der Verbrauch hält sich wacker bei ca. 8l Super / 100km (gemischt Stadt/Autobahn).
Einziges Problem, wohl allgemein bei Japanern, die Ersatzteilsituation. Die lassen auf sich warten und sind dazu noch uferlos teuer. Bisher konnte der Wagen nichts für seine Aufenthalte in der Werkstatt (einmal Fremdverschulden eines Nagers und einmal die winterlichen Straßenverhältnisse) doch jedesmal war eine Menge Geld und Zeit fällig.
Ansonsten ein rundum gutes Auto, vom Design sehr gelungen und praktisch. Ich werde ihn noch lange fahren!