Ich besitze seit Anfang 2007 einen 6er Sport-Kombi CD Top EZ11/2003 136PS Titangrau. Habe ihn mit knapp 100Tkm gekauft und bin nun bei 140Tkm. Verbrauchen tut er laut Bordcomputer ziemlich genau 7 Liter. Ich bin davor Peugeot 406, Skoda Octavia II und BMW 320d gefahren, kann trotzdem ohne schlechtes Gewissen sagen, daß der 6er das "beste" Auto bisher ist. Sicher ist der BMW von der Haptik noch einen Tick besser, aber das spiegelt sich leider auch in Anschaffung und Unterhalt wider. Der Mazda 6 ist ein vernünftiges Auto ohne Spassbremse. Der Motor zieht klasse (Tacho 230 geht im freien Fall), das Fahrwerk ist auch super (Bestes Fronttrieb Kurvenfahren trotz untersteuern). Da mir gerade das Kurvenfahren bei dem 6er echt gut gefallen hat, hat er noch dezente Distanzscheiben und 30mm Eibach-Federn bekommen was natürlich zur Folge hat, daß man sich in den Kurven mit anderen Autos schlägt, die konstruktionsbedingt viel schneller durch die Kurven kommen als der Kombi ... aber man muss ja auch verlieren können ;) Die Ledersitze sind top, leider keine Lordosenstütze für den Beifahrer. Das BOSE Soundsystem ist für 800€ Aufpreis indiskutabel gut. Bisher scheint mir das Auto ist so gut wie seine Werkstatt .... sehr ! Ich kann es nur weiterempfehlen ...