Mazda 6: Erfahrungsbericht #79

Erfahrungsbericht #79 zu: Mazda 6 (2002-2008)

Mazda 6 (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 22.07.2017 um 00:12 Uhrverfasst von Bechthold (37)1 Kommentar

Mein 6 Mazda aus 2003 BJ. hat schon mal 314 Tausend mit erster Kupplung auf der Uhr. 2.0 l. Motor ,141 Ps, benziner. Der Motor ist unkapputbar aber sehr schlechte Rostvorsorgung, hab vorne zwei neue Kotflügel verbaut, hinten an den Radkästennicht rechtzeitig aufgepasst ist vorbei. Das ist richtig schade, hat mich nie im stich gelassen. Leztes Jahr April Tüv bekommen, das letzte mal....

1 Kommentar:


am 23.08.2020 um 19:10 Uhrverfasst von Reto Derungs (75)

Meine 2.0l Exclusive GG Limousine habe ich vor 5 Jahren mit 125'000 Km erworben; in einem (für ein damals 13-jähriges Auto aussergewöhnlich gepflegtem Zustand aus 1. Hand.) Heute habe ich gegen 185'000 Km auf dem Tacho. Die amtliche Prüfung hat der Wagen vor 1 Jahr anstandslos bestanden. Während den von mir gefahrenen 60'000 Km einmal einen Liter Oel nachgefüllt und einmal das Oel gewechselt, einmal die Reifen, die Klimaanlage desinfiziert, den Kontakt eines Frontlichts wieder hergestellt, die Bodenteppiche vorn gewechselt, Das war alles. Würde ich das mir immer noch wunderbar passende, in bestem Zustand befindliche Fahrzeug entsorgen, hätte ich einen Kilometerpreis von weit unter 10 Cent zu verbuchen (Anschaffungspreis und alle Reparatur- und Servicearbeiten inbegriffen). Benzinverbrauch plusminus 7 l / Km. Eines der besten Fahrzeuge, welches ich in meinem langen Leben fahren durfte.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 6 (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.