Mazda 6: Erfahrungsbericht #83

Erfahrungsbericht #83 zu: Mazda 6 (2002-2008)

Mazda 6 (2002-2008) Erfahrungsbericht

am 18.10.2020 um 11:04 Uhrverfasst von Dieter Gräser (87)1 Kommentar

Der erste Mazda war ein Kombi (Mazda 6) hatte auch starken Ölverbrauch - das Fahrzeug wurde durch 2 Katzen aus der Spur gebracht - und das war es. Ich kaufte mir dann einen gebrauchten Mazda 6 - Limousine - so gut wie kein Ölverbrauch, fährt sich gut - doch nun kommt es: Der Kofferraum war voll Werkzeuge, am Einsatzort ging die Heckklappe nicht mehr zu öffnen. Ein Zugang über die Rücksitze ist nicht nicht möglich - was tun? Lt . Verkäufer sollte es möglich sein über den Fahrzeuginnenraum in den Kofferraum zu kommen,
das war ein Irrtum - ein Anruf bei Mazda Deutschland brachte auch keine Lösung - diverse Injektionen von div. Sprays brachte nach Stunden die Erleichterung, die Klappe lies sich
wieder öffnen ( hakt jedoch ). Es darf nicht passieren, dass die Heckklappe nicht nicht zu öffnen ist - das kann zu einem echten Problem werden, Außenspiegel lassen sich nicht von Innen verstellen, die Anzeige der Fahrzeug -Bedienungsdaten - außer Radioteil setzt aus - mittlerweile bin ich verärgert - das hatte ich nicht erwartet. Kann mit einer der richtigen Tipp geben - was die Heckklappe betrifft? Beim Kombi wäre das kein Problem gewesen, jedoch bei der Limousine ist das ein Problem 1 ter Klasse. Mein Vertrauen zu Mazda hat
nun großen Schaden erlitten. Schönen Tag für euch alle.

1 Kommentar:


am 31.12.2023 um 05:17 Uhrverfasst von Bernd (41)

sie wollte einen Tip zur Heckklappe? vorweg: keine Ahnung wie alt ihr Erfahrungsbericht ist und ob sie den Tip noch brauchen... habe ihn gerade erst gesehen.
- hinter der Rücksitzbank unter der Heckscheibe befinden sich die Riegel für die Rücklehne die sich bei geöffneter Heckklappe mit seitlich oben in der Mitte des Kofferraums angebrachten hebeln öffnen lassen.
Wenn man nun eine stabile Schnur, durch die Ösen bei den federn direkt am Riegel hinter den Sitzen führt, und über den Rücksitzen in den Innenraum hängen lässt oder an der Rücksitzkopfstütze befestigt, kann man durch ziehen an der Schnur den Riegel auch aus dem Innenraum lösen.
Man muss das dann schon selber basteln aber es kann funktionieren wenn man es richtig macht.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 6 (2002-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.