Habe einen Mazda 6 Kombi 2.0, 141PS, EZ 2/2005.
An meinem Mazda sind auch schon einige Probleme aufgetreten. Bei Tachostand 25 km !!! kompletter Ausfall von Belüftung, Klimaautomatik,Infoanzeige und Bose-Soundsystem. Bei 15000 km verzogene Bremsscheiben, bei 20000 km Radlager defekt und Fensterheber auf der Fahrerseite, bei 32000 km waren alle Bremscheiben und Klötzer fällig (bei sanfter Fahrweise), bei 40000 km irgendwelche Gummidinger an der Hinterachse eingerissen, bei 46000 die nächsten Radlager an der Vorderachse, bis dahin alles auf Garantie repariert, bei 47000 war die Spur verstellt (bin mir über keinen Fahrfehler bewusst), was länger gehalten hat als bei meinen Renault, waren Glühbirnchen im Frontscheinwerfer, sind erst jetzt defekt, die Beleuchtung der Heizungsbedienung ist heute auch ausgefallen bei 56000 km. Dafür gibt es bei mir bis jetzt aber noch!!! keinen Rost. Lasse mir beim 60000er Check aber ne Rostvorsorge verpassen. Hoffe das er im Februar ohne Probleme durch den TÜV kommt. Aktueller Gebrauchtwagentest für Mazda 6 in der AUTO BILD Nr. 3/2008