Habe einen Mazda 6 Kombi 2.0,Diesel Bj.Sep.2007.
Der Tag der Übergabe war schon kein guter.Morgens um elf war der Abholtermin.Auf dem nach Hause Weg hatte ich plötzlich keine Motor-Leistung und bin fast stehen geblieben.Nach einem Telefongspräch sagte man mir ich solle zurück in die Werkstatt.Abends um sieben war das Auto dann Fahrbereit.Da wurden von anderen Neufahrzeugen teile ausgebaut und umgebaut.Pünktlich zur kalten Jahreszeit ging es dann los.Beim Schalten vom 1.in den2.Gang ein tierisches Krachen.Zudem eine Kraftraubende Sache.Als ich mich Telefonisch bei meinem Vertragshändler meldete,bekam ich zur Anwort er habe das gleiche Auto und das wäre normal.Das geht von alleine wieder weg.Dann versuchte ich es in einer anderen Zweigstelle des gleichen Händler.Als Anwort bekam ich,ich solle gefälligst da hin gehen wo ich das Auto gekauft habe.Er hätte keine Zeit.Dann habe ich in Leverkusen angerufen um zu erfahren ob dieses Fahrzeug Garantie hat.Eine nette Dame plauderte fast eine Stunde mit mir.Unter anderem hat sie mir den neuen 6er empfohlen,denn dann wäre ich alle Sorgen los.In einem etwas weiter gelegenen Ort fand ich einen Händler der sich erbarmte und er fuhr mein Auto probe und bestätigte mir das dises Getrieb so nicht in Ordnung ist.Er hatte das Auto einen Tag in der Werkstatt.Aber kein Erfolg.Dann hatte er sich Rat in Leverkusen genommen.Neues bzw.Anderes Getriebeöl mußte rein.Aber kein Erfolg.Der Meister setzte sich erneut mit Leverkusen in Verbindung.Neuester Stand der Dinge.Nun warte ich zwei Monate auf einen Techniker aus Leverkusen der sich das Ansehen soll.Der grund des Wartens ist ganz einfach.Mir wurde gesagt das Mazda nur 3 Techniker für ganz Deutschland zur Verfügung hat.Nächsten Monat also Mai hätte er eventuell Zeit.Es hat den Anschein als würde man das gerne Aussitzen bis es vom Wetter her wieder richtig warm ist und dann das Getriebe nicht mehr so kracht.Aber der nächste Winter kommt bestimmt.