Mazda 626 (IV): Erfahrungsbericht #20

Erfahrungsbericht #20 zu: Mazda 626 (1992-1997)

Mazda 626 (1992-1997) Erfahrungsbericht

am 24.01.2009 um 23:52 Uhrverfasst von Wolfgang Heidemann (24)1 Kommentar

ich habe einen mazda 626 ge 2.5i V6 hatchback der über fünf jahre in einer undichten garage stand!!! das einzigste was an dem wagen gemacht werden musste, waren die bremsen!!! vor fünf jahren habe ich den wagen gefahren, das einzigste problem was der wagen hat, ist das das äußere achsgelenk das gerne nach einem jahr anfängt zu knattern. aber das teil kostet nur etwa 40 euro!!! *kleinigkeit* ich bin gerade dabei den wagen wieder anzumelden, aber vorher bekommt der wagen die euronorm 2!!! ich kann nichts wirklich negatieves über den 626 sagen, denn meiner hat bereits 225tkm gelaufen und rennt trotz 5 jahren standzeit wie eine eins!!!! nur mal so ein tipp: schaut mal auf www.626ge.de rein!!! ist echt eine klasse communety!!!! dort gibt es auch jede mänge ersatzteile zu günstigen preisen und jede menge tipps!!!

mfg euer wolf

1 Kommentar:


am 19.02.2013 um 23:10 Uhrverfasst von Joachim Glaubitz (40)

Hallo, kann Ihren schönen Kommentar nur bestätigen. Zwar hatte ich meinen Mazda 626 2.5i V6 Automatik nach 12 Jahren und 200'000 km abgegeben und mir einen sparsamen V6 Diesel von einem anderen Hersteller gegönnt. 3 Jahre später habe ich mir aber wieder das gleiche Modell von Mazda mit nur 120'000 km gebraucht gekauft als Zweitwagen. Da er in dieser Funktion nur gelegentlich verwendet wird, spielt der hohe Verbrauch (wenn ich fahre sind es 10-13 Liter, wenn es meine Frau ist 9-10) keine Rolle. Es macht immer wieder Spass, wenn ich ihn mal wieder fahre oder einfach nur drin sitzen oder anschauen kann. Um die Haltbarkeit mache ich mir keine grosse Sorge. Das Ganze ist eher eine Frage, wie lange man dieses Auto fahren will und nicht wie lange es tatsächlich kann.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda 626 (1992-1997) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.