MPV 2,0 100KW BJ 2004

Habe eigentlich gute Erfahrungen mit unserem MPV,aber auch weniger gute.
Stoßdämpfer vorne undicht 35000km.
Steuerung Standheizung manchmal ganz ohne Funktion.Mein Händler: bei uns hat sie
einwandfrei gelaufen.Am nächsten morgen,Wagen zugefroren startet sie nicht mal auf Tastendruck im Auto.u.s.w.
seit ca,20000km begleitet uns ein Geräusch daß an der Vorderachse auftritt wenn man über eine Bodenwelle fährt,
wenn das Thermometer in den Gefrierbereich wandert.
ein lautes knarrendes Geräusch,als obdie Achse sich verabschiedet. irgend ein Teil das nicht geschmiert ist beim eintauchen des Rades bewegt wird.weiß leider nicht welches ,mein unfähiger Mazdahändler selbst nachdem ich es ihm vorführen konnte leider auch nicht.Erklärung. da müßte man ja die ganze Vorderachse ausbauen,so ungefähr jedes Teil einzeln dann wieder Probefahrt. u.s.w doof nich? Die Kupplung, nach dem ich mich hier duchgelesen hab warte ich ja schon auf den Tag der Kapitulation.Daß der Motor 310 nm Drehmoment hat ist gut hat aber wohl auch den Nachteil das daß die Kupplung das bautechnisch vielleicht nicht verkraftet. Das sie ruckelt muste ich schon nach 1550 km bemängeln. es wurde die Schwungscheibe justiert.war etwas besser,trat nach einigen tausend km wieder auf. Nach zwei Jahren wurde nach Reklamation das selbe gemacht und das Öl gewechselt.ROST,.ich bin erschüttert was ich nach drei Jahren unterm Auto zu sehen bekomme diesen Sommer muß es passieren UNTERBODENSCHUTZ überall und hoffen.daß es hilft,alle gefährdeten Stellen in denen Sand und Dreck lagern wieder säubern und für Ablauf sorgen Radkästen u.s.w. Anschlag der Schiebetüren an der B Säule.Kann mann nich einstellen laut Händler,der hat es ja oft genug versucht und wieder den Lackstift gezückt.Alufelgen Korision von innen nach außen.Neu.jetzt an den Streben sind wohl doch nur nach lackiert worden. Jetzt knarrgeräusche von der Hinterachse rechts.Wir haben uns mit vier Erwachsenen und Gepäck auf den Weg zur Mosel gemacht.850 km sind wieder da habe da immernoch ein schleifrubbel Geräusch bei plötzlichem etwas stärkeren Bremsen hinten rechts. Beläge sind halbständig vorhanden,habe extra einen Schobischongang eingelegt um nicht im Kurzurlaub liegenzubleiben . WEIß JEMAND RAT? Unser Wagen wird fast nur von meiner Frau allein in einem ruhigen Stiel gefahren.Sonst hätten wir wohl auch noch andere Erfahrungen gemacht.aber was nicht ist kann ja noch werden.hab noch ein paar Sachen vergessen aber sonst ein tolles Auto wens fährt.alle achtung so in schwarz getönten Scheiben und mittlerweile 17 zoll mit größeren Sommereifen. kann ich für die fahstabilität nur empfehlen,ist ja auch etwas härter kennen wir ja.jeder vorteil hat auch einen Nachteil .normal. wünsche allen MPV Fahrerinnen,Fahren alles was sie mir auch wünschen wohl allzeit gute Fahrt. und toi toi toi.