Mazda MPV (II): Erfahrungsbericht #27

Erfahrungsbericht #27 zu: Mazda MPV (1999-2006)

Mazda MPV (1999-2006) Erfahrungsbericht

am 04.06.2008 um 21:51 Uhrverfasst von konrad mangold (47)4 Kommentare

Habe einen MPV karakuri 2.0 Diesel im Feb. gebraucht bei einem Händler gekauft. Gott sei Dank mit einer Gehrauchtwagengarantie. Der Wagen ist 5Jahre alt und hat 120000km.Das Problem, beim an eine Kreuzung fahren und vom Gas auf die Bremse treten ging oft der Motor aus. Also wenn er im Standgas laufen sollte. Die Drehzahlnadel schwankte ein paarmal nach unten, dann war er aus. Der Motor ließ sich aber sofort wieder starten wie wenn nichts gewesen wäre.
Nächstes Problem, auf der Autobahn hatte er plötzlich keine Leistung mehr. Wenn man zuviel Gas gab ruckelte der Motor und Leistung kam keine. Am laufen hielt ich ihn wenn Drehzahl und Gasstellung ungefähr übereinstimmten. Bei einem Halt auf dem Parkplatz Motor und Zündung ganz aus und nach dem Neustart ging er wieder wie wenn nichts gewesen wäre. Beide Fehler treten aber nicht sehr häufig auf.
Wer hat mit solchen Problemen Erfahrung und was wurde repariert. Für eine Nachricht wäre ich sehr Dankbar.

4 Kommentare:


am 11.05.2010 um 12:03 Uhrverfasst von Adam Termin (41)

Hallo Herr Mangold,

genau die gleichen Probleme ist bei meinem Mazda MPV letzten Monat aufgetreten. Bisher habe ich noch keine Werkstatt aufgesucht. Wurden die von Ihnen beschreibenen Probleme inzwischen behoben?


am 23.07.2010 um 02:43 Uhrverfasst von Zenn H-J.

Hallo Herr Termin,
habe dieses problem auch und kann mir nicht vorstellen wo der fehler ist.Haben sie schon das problem lösen können wäre für jeden tip dankbar


am 06.12.2011 um 12:18 Uhrverfasst von Coalmen (44)

Das Problem könnte an einer defekten Einspritzpumpe liegen, bei mir hat dieses Teil Metallspäne erzeugt die dann das Einspritzsystem lahm legte, am abfang selten zum schluß ging garnichts mehr


am 11.04.2012 um 23:31 Uhrverfasst von Huisman (48)

IMV Ventil austauschen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV (1999-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.