Ich fahre meinen MPV seit 2004 und bin an sich zufrieden.
Allerdings schaltet der Wagen in unregelmäßigen Abständen ins Notlaufprogramm (Motormanagementlampe erscheint und Drehzahl wird auf 1500 Upm begrenzt). Die Erfahrung zeigte, daß dieses erhalten mit dem Füllstand im Tank korrelierte und auch ein Austausch des Dieselhauptfilters zeigte vorübergehend BEsserung. Kann jemand sagen, wo ein zusätzlicher Grobfilter in der Kraftstoffleitung zu finden ist? Angeblich soll der in der Nähe des Tanks sitzen oder im Tank (?) und schon mal für Probleme gesorgt haben.
Für Erfahrungen und Hinweise wäre ich dankbar. (der Vertragswerkstatt gebe ich das Auto nicht mehr mit einer unklaren Diagnose in die Hand...da bin ich nach kostenträchtiger Diagnosearbeit ohne ERkenntnis heimgeschickt worden und hatte das Problem prompt wieder, als ich den Hof verließ)