Mazda MPV 2,0, 136 PS, Bj.2003
Hallo,

ich habe den Mazda vor zwei Jahre gebraucht mit 60.000 km gekauft. Die Kupplung wurde von der Vorbesitzerin bereits mit 55.000 km gewechselt. Einziges Problem bis letzte Woche war ein erhöhter Ölverbrauch und beim Starten eine schöne Qualmwolke aus dem Auspuff. War deswegen gleich 3 Monate (also innerhalb Garantie) nach Kauf in der Werkstatt, wo dieses Problem abgetan wurde - ist bei diesen Motoren so üblich!!! Seit letzte Woche habe ich nun einen Motorschaden (Motor läuft zwar noch, aber meine derzeitige Werkstatt rät zum Stehenlassen). Die damalige Mazdawerkstatt streitet nun alles ab. Übrigens Öl haben wir regelmäßig nachgekippt und auch die Ölwechselintervalle auf 10.000 km runtergeschraubt. Also an zuwenig Öl hats nicht gelegen!! Da uns die Reparatur zu teuer ist, wirds wohl ein neues Auto werden müssen! Bloß was nimmt man - Mazda nicht mehr!! Was uns so ärgert, die Karre ist tiptop iO. HU/AU bis 7/10 usw.