Mazda MPV (II): Erfahrungsbericht #42

Erfahrungsbericht #42 zu: Mazda MPV (1999-2006)

Mazda MPV (1999-2006) Erfahrungsbericht

am 13.04.2009 um 15:24 Uhrverfasst von Dieter Meyer (41)1 Kommentar

Hallo ihr !!!
Ich fahre leider immer noch mein
Mazda MPV...ich werde das gedöhns
nicht loß!!!! er ist jetzt 4 Jahre alt
nur noch Ärger ..Kupplung ,Bremsen
Ölkühler- leitung gerissen ,Auspuff -verloren usw. rasseln im Lenkrad
Bremsen schleifen...und und und
ich weiß nicht was ich machen soll!!!
und dann die Werkstatt Mazda H.....e
der Meister hat echt keine Ahnung
und der Chef sagte zu mir ...wichtig
ist das ich mein Geld weg habe...so ein Schwein !!!!!!!!!
ich werde wohl das Auto auffahren müssen LG Dieter Meyer

1 Kommentar:


am 04.06.2009 um 23:53 Uhrverfasst von Werner Heck (46)

hallo Dieter!
fahre auch sorry fuhr auch einen MPV
Erstzulassung 12/2004.
Auch mein Auto hat alle Wartungen bekommen und der Ölwechsel war immer pünktlich durchgeführt.
Meiner hat jetzt 72800 km und ist fest.
Auch bei mir wurde ein Kulanzantrag bei Mazda einfach abgeschmettert.
Für die Reparatur fährt die Werkstatt einen Kostenvoranschlag von ca.9000 € auf.
Obwohl mein Motor angeblich nur noch über 2 Liter Öl verfügte, den Rest muß es auf ca.600 km verbraucht haben.
In meinem Fall ging weder die Ölkontrollleuchte an noch waren irgendwelche Geräusche zu hören die auf einen Motorschaden schließen lassen.
Er war einfach nur mit einemmal aus und hatte das zeitliche gesegnet.
Reparaturkosten bei Mazda ca 9000€
Meine Panne war am 28.05.2009
Ich werde ihn so schnell wie möglich abgeben,denn den Mist den du schon hattest der steht mir wahrscheinlich noch bevor.
Dann lieber ne alte Schrottkiste die mich nicht so tötet wie dieses Auto.
Auf die Frage warum die Ölkontrollleuchte nicht anspricht wurde mir gesagt das diese ja nicht mehr wie früher eine Anzeige wäre um zu sagen du hast zu wenig Öl im Motor sondern es ist eine Öldruckwarnung,
klingt für mich sehr logisch das bei 40% Ölinhalt der Motor immernoch genug Öldruck hat.
Bin schwer enttäuscht von Mazda und werde mit Sicherheit auch keinen mehr bei mir vor die Türe stellen.

Gruß Werner

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV (1999-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.