Habe einen MPV Bj. 2003. Bis Anfang Juni 2009 war es MEIN Auto, total zufrieden. Viel Öl schluckte er immer schon. Dann kam es zu einem häufigen Aufleuchten der Ölkontrolleuchte, es rappelte im Motorraum. Mehrfache Besuche der sogenannten Fachwerkstatt führten nur zu Probefahrten, und vermuteter defekter Leuchte. Mehrfache Aussage des Meisters: ich kann problemlos weiterfahren. Dann, eine Woche später, Motor Super- Gau, geschätzte Kosten: minimum 6000-8.000€. Der Laden zuckt nur mit den Schultern, das sei nicht vorhersehbar gewesen. Jetzt läuft das ganze über einen Gutachter und für das nächste Jahr steht der Wagen nun beim Händler auf dem Hof und verliert an Wert. Schade, dass sich MAZDA und insbesondere seine Händler als so kundenunfreundlich und inkompetent erweisen. Nie wieder Mazda( obwohl ich meinem geräumigen Wagen schon nachtrauere). Ich kann jedem nur empfehlen, besteht darauf, dass der Wagen genau unter die Lupe genommen wird, oder geht mit Problemen lieber sofort zu einem kompetenten Schrauber um die Ecke, die haben meist mehr drauf.