Mazda MPV (II): Erfahrungsbericht #63

Erfahrungsbericht #63 zu: Mazda MPV (1999-2006)

Mazda MPV (1999-2006) Erfahrungsbericht

am 24.11.2010 um 19:45 Uhrverfasst von Andreas Block (48)2 Kommentare

Fahre auch einen MPV TDI BJ 2004 und habe bei seit 100.000 KM ein Nebengeräusch (Kratzen) vom Turboladerbei ca. 2000 Umdrehungen. Der eine Mazdahändler sagt -es ist der Turbolader - der andere es ist nicht der Turbolader. Der Wagen hat kein Leistungsverlust und fahre bereits seit über einem Jahr mit diesem Nebengeräusch. Jetz bei 145.000 KM habe ich immer Spiel im Kupplungspedal nachdem ich mit dem Wagen eine 180 Grad-Kurve etwas schneller gefahren bin- so als ob eine Flüssigkeit weggedrückt wird und dann langsam wieder ein Druck aufgebaut werden muss. Schaltprobleme gibt es sonst nicht.
Hat jemand Ideen?

2 Kommentare:


am 22.07.2011 um 01:19 Uhrverfasst von Andreas Gerold

Thema Turboldader Pfeifgeräusche,

Wenn der Turbo einen Fehler hätte, währe dieser
schon auseinander geflogen und Teile im Ladeluftkühler wären da wieder zu finden, das kuriose beim MPV 2.0. D ist das es Aufgrud des ansteigenden Ladedrucks Pfeif und ich würde mal sagen schreigeräusche auftreten wenn dieser Ladedruck dann abfällt, ist auch Temperaturabhängig -fahre mit diesem Geräusch schon über 60 tsd Km und er läuft und läuft


am 16.09.2011 um 13:59 Uhrverfasst von Limbo1982

Servus! Könnte das Membran der Abgasrückführung sein, hatte auch das "Kratzen", seit die Abgasrückführung abgehängt wurde, ist es weg.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV (1999-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.