Mazda MPV (II): Erfahrungsbericht #82

Erfahrungsbericht #82 zu: Mazda MPV (1999-2006)

Mazda MPV (1999-2006) Erfahrungsbericht

am 12.03.2014 um 12:32 Uhrverfasst von Reinke (50)1 Kommentar

2005: Ausstattung und Maschine grundsätzlich super.

Aber dann ging's los.

Bremsen haben immer wieder eigenartige Geräusche gemacht. Beim Rückwärtsfahren gequitscht. Zweimal Rep. für ca. 1.000 EUR.

Vordere Teil des Rahmens mußte erneuert werden (... und natürlich Bremsen) -> 2.500 EUR.

Kupplung nach 156 TKM i.A. Lt. Werkstatt lohnt sich Neueinbau nicht mehr, da der Rahmen total verrostet.

Habe in 2014 für EUR 400 als 'Schrottwagen' verkauft.

1 Kommentar:


am 15.07.2015 um 11:49 Uhrverfasst von Vera M. (50)

Ich fahre meinen MPV / Sitzer nun seit Juli 2002. Habe ihn als Neuwagen erworben. Das knarren der Bremsen ist auch mir bekannt. Vor zwei Jahren tropfte die untere Oelwanne, der gute hat ja zwei. Nachdem zum Dichtungsaustausch, angeblich der gesamte Motor raus musste, haben die in der Werkstatt mir nachegelegt, gleich eine neue Kupplung mit einzubauen, da diese das nächste wäre , was kommen würde. Einen neuen Zahnriemen hat er bei 100.000 km bekommen, was eigentlich normaler Verschleiß ist. Nun braucht er viel Oel und heute kam die Diagnose, Morotschaden der 4te Zylinder läuft nicht mehr richtig. Ich fahre seit ich mit 18 Jahren den Führerscheingemacht habe nur Mazda 323, Premercy und diesen MPV. Er hat nunmal gerade 114.000KM auf dem Tacho was für einen Mazda nicht viel ist. Seitenschweller rostet und an den Bremleitungen sei Rost. Es tut mir leid, den ich dieses Auto mehr als gerne gefahren, sehr bequem und kompfrtabel, doch so wie es aussieht, lohnt es sich nciht mehr, obwohl er optisch so gut dasteht, das ihn keiner auf sein Alter schäzt.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV (1999-2006) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.