Ich fahre einen MPV Karakuri, 2004. Bin allgemein sehr zufrieden, bisher keine Werkstattkosten bei aktuell 135' km, Motor/Getriebe trocken/sauber. Aber: Auto hat werksseitig so gut wie keinen Unterbodenschutz bekommen, bin deshalb ständig im Kampf gegen den Rost (gottseidank bisher nicht auf die Karroserie übergegriffen). Dann wollte mir die Werkstatt 'mal 800 € abnehmen für einen neuen Ansaugkrümmer mit Drosselklappe bei welcher nur ein kleines Kupplungsteil abgebrochen war das es als Ersatzteil nicht gibt - Abhilfe brachte ein Gebrauchtteil aus einem (baugleichen) Ford-Motor (auch Ford verkauft das kleine Plastikstück nicht separat) für 5 € (bei Ebay), Einbauaufwand 10 Minuten inkl. Händewaschen. Jetzt lasse ich eine Teillackierung machen (wegen der vielen Kratzer/Beulen) weil ich kein Auto gefunden habe, das mir adäquates (Komfort, Platz) bietet. Einen Mazda werde ich nicht mehr kaufen wegen dem Ärger mit dem Unterboden (Nachbesserung verweigert) und der Erfahrung mit dem Ersatzteil (=Abzocke).