Mazda MPV 2.0 TE Navigator BJ 2003
Nun, ich brauchte ein Auto für eine große Familie. Dafür erschien mir der MPV als doch sehr gut geeignet. Allerdings muss ich leider sagen: Hände weg von diesem Modell.
Mit 48.000 km kapitaler Motorschaden, mit 90.000 Kühlausgleichsbehälter gerissen, Radlager kaputt, Bremsscheiben am Ende. Mit 103.000 dann die Kupplung hinüber und nach 125.000 verabschiedet sich der Turbolader. Daneben unglaublich teure Reifen, Motor klingelt extrem, und nach 3,5 Jahren Rost auf der Motorhaube, das Lenkrad bröselt schon seit längerem, dire Halterungen der Kopfstützen brechen aus etc.
Bei all dem ist von Kulanz praktisch keine Spur!
Ein Kollege, der das gleiche Modell hat teilt meine Einschätzung und bereitet mich darauf vor, dass bei 140.000 die Stoßdämpfer kommen werden - Juhu!
Dass das Navigationsgerät auf Grund eines defekten CD-Spielers schon lange nicht mehr funktioniert und man ohne dieses die Uhr nicht auf Sommerzeit umstellen kann ist da wohl nur eine Kleinigkeit-oder?