Mazda MPV (II): Erfahrungsbericht #14

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV von Stefan Meyer

Mazda MPV (1999-2006)
1999-2002
5-tr.Großraum-Limousine
Mazda MPV (1999-2006)
2002-2003
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Mazda MPV (1999-2006)
2003-2006
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Mazda MPV (1999-2006)
Variante: 1999-2002 | 5-tr.Großraum-Limousine

Mazda MPV (1999-2006)
Mazda MPV (1999-2006)
Variante: 2002-2003 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Mazda MPV (1999-2006)
Mazda MPV (1999-2006)
Variante: 2003-2006 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Mazda MPV (1999-2006)


Erfahrungsbericht #14 zu: Mazda MPV (1999-2006)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV von Stefan Meyer

Mazda MPV (1999-2006) Erfahrungsbericht
verfasst von Stefan Meyer (41)
am 24.09.2007 um 14:39 Uhr

"MPV 2.0 MZR (D 100KW/136PS) BJ 11/2004
Modell Exclusive6 Karakuri
Ich fahre den Wagen seit gut einem Jahr/20000 km, Kilometerstand 85000 und bin eigentlich soweit zufrieden. Das Platzangebot und die Flexibilität der Karakuri-Variante ist schon toll (es gibt noch tolleres, ich weiss...) , aber für meine Zwecke mit viel Materialtransporten (Haus-Neubau Restarbeiten) und Besucher-Rumkutschieren quer durch Deutschland ist der Wagen schon super. Komfortabel und auch relativ sparsam für die Grösse (meistens um die 6.5 L/100), leise und komfortabel. Auf der Autobahn läuft er auch voll beladen noch sehr gut, erreicht Tacho-Anschlag (210) und den roten Drehzahlbereich, ein sechster Gang wäre natürlich prima. Problematisch sind die Bremsen, hinten macht er Geräusche (die inneren Beläge greifen nicht auf ganzer Breite) nach Werkstattbesuch (Bremssattel gangbar machen) ist es etwas besser geworden. Die hinteren Bremsen scheinen eine Fehlkonstruktion zu sein. Vorne habe ich auch leichte Probleme mit schlagender Bremsscheibe, aber das ist kaum spürbar und ich habe noch keinerlei Bremsscheiben gewechselt . Vorne war kürzlich ein Radlager defekt (Garantie) und meiner hat auch diese o.g. Nebengeräusche beim Beschleunigen in den ersten 10 Minuten wenn er kalt ist und bestimmten Drehzahlen oder unter Vollast. Da kommt nun noch ein neuer Turbolader rein (Garantie) ! Leichter Rost ist mir bisher nur an der Stelle, wo die Auflage-Gummis der Motohaube aufliegen aufgefallen - habe ich nun selbst behandelt, wäre wahrscheinlich auch Garantie. Das ist sicherlich keine kritische Stelle, gibt mir aber schon zu denken bei einem noch nicht ganz 3 Jahre alten Auto (wo gibt es auch noch Rost , wo ich so nicht sehen kann) ! Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit dem Wagen, also nichts mit Lampen,Kupplung oder dergleichen. Läuft bis auf die "Nebengeräusche" zuverlässig und super - ich werde nun aber eine Anschlußgarantie abschließen - sicher ist sicher. Wenn es doch mal zu einem großen Knall kommen sollte, wirds nicht ganz so teuer !"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV (1999-2006)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mazda MPV (1999-2006)