Hab schon am 03.12.2006 was berichtet, steht etwas weiter unten. Also, ich hab versucht die Kiste zu einen vernünftigen Preis zu verkaufen. Ist nach 2 1/2 Jahren (50000km) nur noch gut die Hälfte drin, war mir zu wenig war.
Gute Nachrichten die dritte Kupplung muß jetzt woll aus einem Tank stammen, den auch nach tagelangen rangieren auf dem Camp, stinkt sie nicht und hat immer noch einen Druckpunkt.
Aber!!!
War jetzt beim TÜV, das erste mal und bei 56500km. Festgestellte Mängel: -Handbremse zieht zu ungleich, mal links mal recht bis sie mit einem Schlag blockiert, der vom TÜV meinte das mit links und rechts sein nicht normal.
- Kleinigkeiten an der Beleuchtung, Nebellicht vorne zu tief, hinten defekt.
- Großflächige beginnde Korrision am Hinterwagen, der TÜVler hat mir es persönlich zeigen müssen in was für ein Zustand der Unterboden sei nach drei Jahren, in dieser Größe und Stärke ist er seiner Zeit mindestens 2-3 Jahre vorraus. Wie war das beim MPV der hat 6 Jahre Garantie gegen durch Rostung und die anderen Typen 10 Jahre.
Zoom Zoom rostbraun ist der Mazda.
Man sollte da zu sagen, das der Wagen bei mir in der Garage und in der Arbeit in der TG steht, sonst wäre er woll möglich schon weg, nein nicht von Dieben! sondern, vom Rost. Zoom Zoom rostbraun ist der Mazda.
Hab heute die Kiste zu meinen Mazda Händer zur Inst. gebracht nach den Bremsen wird geschaut und sollte auf Garantie gehen. Genau so wird nach der Korrision geschaut, vermute mit Unterbodenschutz zu gedeckt.
Hab mir auch die Berichte der anderen MPVler angeschaut und werde auf jeden Fall eine Garantie Erweiterung machen. Warum sollte meiner keine Probleme mit dem Turbo haben, hat ja bis jetzt auch nichts ausgelassen. Eins muß ich noch los werden - stehen sind wir bis heute noch nicht geblieben -. Und was ich so mit kriege und was auch hier seht von den VAN's die so hergenommen werden wie meiner, zweimal im Jahr nach Kroatien mit WOWA, voll mit Kind und Kegel, gibt es leider keine Alternative zu diesen Preis bzw. gibt es von Mazda ja auch nicht mehr, den die glauben tatsächlich das ein Mazda 5 eine MPV ersetzen könne.
Ja, Jungs von Mazda jetzt wird mir einiges klar!
Ach Ja! Hab immer noch keine richtige Sitzpostion gefunden. Werde doch noch mal Kohle beim Sattler lagern müssen. Hab hinten im Gepäckabteil den Teppich gegen eine Hartgummiriffelmatte ersetzt. Hab auch was gegen den Orginalsound unternommen. Lautsprecher von Blaupunkt installiert, ist besser, meinen auch meine Kinder.
Werde ihn doch noch zwei Jahre fahren müssen, den solang geht die Garantieverlängerung. Wenn noch passiert melde ich mich wieder. Wünsch noch allen schöne Feiertage.