Mercedes-Benz 190: Erfahrungsbericht #119

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von Emilio G.

Mercedes-Benz 190 (1982-1993)
1982-1988
4-tr.Stufenheck-Limousine
Mercedes-Benz 190 (1982-1993) 1988-1993<br />1.Facelift<br />4-tr.Stufenheck-Limousine
1988-1993
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Mercedes-Benz 190 (1982-1993)
Variante: 1982-1988 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Mercedes-Benz 190 (1982-1993)


Erfahrungsbericht #119 zu: Mercedes-Benz 190 (1982-1993)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 von Emilio G.

Mercedes-Benz 190 (1982-1993) Erfahrungsbericht
verfasst von Emilio G. (63)
am 29.06.2010 um 23:42 Uhr

"Ich fahre ein MB 190 E 2,3 Typ W201
Bj. Ende 91. Laut Kilom.-Stand hat der 136 PS starke Mercedes heute schon weit über 250 000 runter und läuft noch immer wie ein Uhrwerk.
Der Benzinverbrauch ist laut Hersteller im Stadtverkehr mit 11,3 Liter und im
Mix mit 9,5 Liter angegeben. Mit einem
selbtentwickelten "pasiven" Einbauteil für die Luftverwirbelung erreiche ich
im Stadtverkehr eine Einsparung von
von gut einem Liter. Diese Benzin-
Einsparung habe ich bei ganz normaler
Fahrweise und im Stadtverkehr erzielt.
Für lange Strecken habe ich zwar noch keinen Erfahrungsbericht vorzuweisen,
aber ich bin jetzt schon von einer erneuten Benzineinparung überzeugt.
An diesem pasiven Einbauteil der Luft-
verwirbelung, speziell für meinen oben
beschriebenen 190 ziger habe ich über
ein 3/4 Jahr getüftelt und getestet. Dieses Teil kann jeder geschickte Schrauber oder Bastler selbst bauen.
Es sind auch keine extra Einstellungen am Motor erforderlich. Voraussetzung ist natürlich ein einwandfreier
"Rundlauf" des Motors.
Wiegesagt habe ich dieses Bauteil
speziell für meinen 190 E 2,3 W201
ausgetüftelt. Wer Interesse an meiner
speziellen Zeichnung und Bauanleitung für die "Turbo-Luftverwirbelung hat, kann sich gerne bei mir melden.
Wichtige Anmerkung:
Diese Zeichnung mit Bauanleitung
gebe ich nur für den privaten Gebrauch
an Privatpersohnen gegen ein Entgeld
von € 7,50 inkl. Einschreibe- Briefgebühr. Der Nachdruck meiner
Zeichnung und Bauanleitung oder ein Nachbau für den Weiterverkauf ist
grundsätzlich verboten."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 (1982-1993)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 190 (1982-1993)