Meine Eltern haben sich 1990 einen 190E,1.8 gekauft. Seit diesem Zeitpunkt ist das Fahrzeug in Familienbesitz. Vor vier Jahren habe ich es als "Baustellenfahrzeug geerbt" , und möchte mich auch nicht davon trennen , weil zu viele schöne Erinnerungen daran hängen. Jetzt habe ich flgendes Problem :
wenn der Wagen "warm" ist , und ich beschleunigen möchte , dreht er bis zur Drehzahlmitte hoch und "Kollabiert" dann. Damit er nicht ganz abstirbt , muß man vom Gas gehen , und behutsam wieder gas geben. Ich war in diversen Werkstätten , aber keiner wusste auf Anhieb Rat , und der "Fachmann" , der die letzten Jahre die Wartung übernommen hatte , wollte mir eine Knopf an die Backe nähen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , oder weiß Rat? Ansonsten lief das Auto die letzten 17 Jahre und 200.000 km absolut zuverlässig! Muß erst mal einer nachmachen , oder? Vielen Dank im Voraus!