1982 hat mb es begriffen: ein mittelgrosses auto zu bauen für keinen üblichen mb preis!
so kaufte ich mir nach eienm teuren mb 200von 1978 im jahre 1985 meinen neuen 190 kat mit 105ps.natürlich bestellte ich extras,zum beispiel zentralver.,metalliclack rauchsilber,colorglas grün,servo,el.spiegel rechts,schiebedach,4 kopfstützen,mittelarml. hinten,automatikgetriebe,feuerlöscher,becker grand prix cassettenradio und noch einiges mehr.der grundpreis in der liste betrug 1984 bei bestellung ca.27500 dm. mit den extras kletterte der preis meinens 190 auf 37400 dm.viel geld ,jedoch löste ich meien 200er ein und musste dann noch rund 20500dm zahlen. innen war mein 190er übrigens mit stoffsotzen in beige versehen.tolles auto das ich heute noch fahre,auch wenn ich ihn noch nicht bes viel bewegt habe: km -stand 37250!!!