Ich habe 2003 von meinem Vater einen rentner- und scheckheftgepflegten 89er 190d mit Vollaussattung geerbt. Schon bald, bei km 189000 blieb der KM-Zähler stehen, ein bekanntes Problem, 2mal repariert, jetzt ist ein Fahrradtacho drin. Desweiteren sind ,neben normalen Verschleißteilen und diversen Kleinigkeiten,seit dem ausgefallen: ZV an den hinteren Türen, Tempomat zeitweise, Leuchtweitenregulierung, Umluftschalter für Innenraum, die Ventile klappern (Hydrostößel), vordere Traggelenke schon 2mal (auch ein bekannter Schwachpunkt), laut Mercedes jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Auto hat jetzt 275000 km und ich wundere mich über Berichte von traumhaften 500000 km und mehr, also sooo doll ist der Mercedes jetzt auch nicht. Vielleicht sollte ich den alten JApaner von meinem Onkel übernehmen, wenn meinen einer will, bitte melden.