Mercedes-Benz 200-280 /8: Erfahrungsbericht #19

Erfahrungsbericht #19 zu: Mercedes-Benz 200-280 /8 (1967-1976)

Mercedes-Benz 200-280 /8 (1967-1976) Erfahrungsbericht

am 17.09.2008 um 13:13 Uhrverfasst von Wolfgang Buchen (49)1 Kommentar

Hallo
Ich fahre so um die 30 Jahre lang /8, erst ein 200Benziner, der hat mich immer und überall hingebracht, leider irgendwann trotz teilweise 4fach überlappenden Reparaturschweissungen nicht mehr durch den TÜV zu kriegen. Vor 20 Jahren lese ich abends die örtliche Zeitung, da wurde ein 280E/8 für 4000DM angeboten, immer nur im Sommer gefahren. Ich hab damals garnicht lange überlegt und 1 Tag später gehörte er mir. Und ich fahre ihn immer noch. Hab leider letztes Jahr einen schweren Unfall mit dem Motorrad gehabt, bin seit dem querschnittgelähmt. Aber meinen /8 fahre ich wieder, gottseidank hat der Automatik und das Gas geben/bremsen mache ich nun über eine spezielle Handbedienung, die war ursprünglich für einen 5er BMW vorgesehen aber ich hab die selber auf meinen Benz umgeändert/eingebaut.

viele Grüße aus dem Siegerland
Wolfgang

1 Kommentar:


am 01.03.2015 um 16:41 Uhrverfasst von Wolfgang Buchen (56)

kleines Update...

Gestern habe ich mit meinem alten Kumpel 280E/8 bissi gefeiert, wird sind nun schon 27 Jahre lang ein gutes Team. Nach dem Umbau auf Handbedienung sind wir die letzen Jahre im Sommer immer wieder unterwegs gewesen, Olditreffen etc. besucht. Meinen Benz fahre ich immer noch ganz gerne, und das wird auc hweiterhin so sein.

Grüße
Wolfgang

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Mercedes-Benz 200-280 /8 (1967-1976) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.